Sonntag, 9. Februar 2014

Alice im Wunderland

Erscheinungsjahr: 2010

Spieldauer: 108 (Min.)

Produktionsland: USA

Genre: Fantasy, Abenteuer

Regie: Tim Burton

Besetzung: Johnny Depp, Mia Wasikowska, Matt Lucas, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway, Crispin Clover, Frances de la Tour, Geraldine James u.a.

Verleiher: Walt Disney Germany

FSK: 12 Jahre

Inhalt:
Die verträumte und fantasievolle Alice (Mia Wasikowska) kehrt nach vielen Jahren zurück ins Wunderland. Allerdings erinnert sie sich nicht daran, bereits einmal dort gewesen zu sein. Doch sie kennt die Welt, sie hat sie in ihren Träumen besucht. Zuerst ist sie von der Außergewöhnlichkeit dieser wundersamen Welt und ihrer Wesen erschrocken, doch auch neugierig sie zu entdecken. Doch sie ahnt nicht, was in dieser Welt vor sich geht und was in diesem wirren Spiel möglicherweise ihre Rolle sein soll.

Persönliches Fazit:
Ich mag diesen Film einfach total gerne. Anders als die gezeichnete Version von Disney, die finde ich eher verstörend...Ich sag nur "Babymuscheln". Allein die Aufmachung in der dieser Film daher kommt verzaubert mich vom ersten Moment an. Die Farben sind große klasse, wenn ich beispielsweise an die tollen Augen vom Grinsekater denke oder die feuerroten Haare der Herzkönigin. Und diese tollen Farben werden genutzt um eine faszinierende Welt zu schaffen. Es gibt eigentlich während dem ganzen Film überall was zu sehen. Und wenn man denkt verrückter könnte es nicht mehr werden, kommt wieder ein neuer Charakter mit dem man nicht gerechnet hätte.  Damit meine ich besonders die Inszenierung der Charakter. Helena Bonham Carter, Johnny Depp und all die anderen tollen Schauspieler machen hier, meiner Meinung nach, einen großartigen Job, sodass dieser Film zu einem verzaubernden Gesamtpaket. Ich feier daher ganz besonders die Teeparty, ständig passiert etwas mit man nicht rechnet. Ich finde diesen Film absolut bezaubernd und kann ihn immer und immer und immer weder gucken...und ich lache immer wieder, wenn der Märzhase sich Tee einschüttet..




Vielen Dank für's Vorbeischauen und hoffentlich bis bald =)
Eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen