Mittwoch, 23. Oktober 2013

You're next

Sneak Preview vom 23.Oktober 2013 inkl. Trailer. 

Überraschungseffekt - erschreckend - blutig

Kinostart: 07.November 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 95 (Min.)

Genre: Horror

Regie: Adam Wingard


FSK: 18 Jahre

Inhalt:
Ein Mann und seine Freundin werden in einem abgelegenen Haus brutal ermordet. Zur gleichen Zeit erreichen Paul (Rob Moran) und seine Frau Aimée (Amy Seimetz) das leerstehende Ferienhaus umd dort mit ihren Kindern ihren Hochzeitstag zu feiern und ein paar schöne Tage mit ihnen zu verbringen. Crispian (AJ Bowen) möchte das bevorstehende Familienfest nutzen um seiner Familie seine neue Freundin Erin (Sharni Vinson) vorzustellen. Also machen sie sich auf den Weg zum Ferienhaus der Eltern. Am nächsten Tag treffen dort auch seine Brüder und Schwestern ein. Crispian hat Erin nicht auf seine Familie vorbereitet, sodass sie etwas irritiert über den Umgang zwischen den Geschwistern ist, die sich gerade angekommen direkt in die Haare kriegen. Doch ist das nicht alles. Der Streit beim Abendessen ist in vollem Gange als plötzlich der Freund von Crispians Schwester durch einen Pfeil tötlich verletzt wird. Die gesamte Familie wird attackiert und scheint dem Tode geweiht. 

Persönliches Fazit:
Am Anfang habe ich kurz überlegt das Kino zu verlassen, da ich überhaupt gar kein Freund von Horrofilmen bin. Und gerade wenn die Mörder, wie in diesem Fall, solche Tiermasken tragen, finde ich das ganz furchtbar beängstigend. Ich kann nicht erklären was das ist, aber solche Masken machen mir in solchen Fällen mehr Angst als irgendwelche Männer mit Skimasken oder so. Also gehen oder bleiben?! Ich bin geblieben...zum Glück! Denn der Film entwickelte sich nach hinten raus wirklich gut. Er ging ein bisschen weg von ernstem Horror und wurde ein bisschen zu einer Horrorsatire, gekennzeichnet durch sehr witzige Dialoge und verrückte Kampfszenen. Aber er bleibt trotzdem ein Horrofilm, er nahm sich nur nicht ganz so ernst...




Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                    4 (es gab nicht wirklich eine Story, aber das war auch nebensächlich)
Besetzung:            6 (größtenteils für mich unbekannt, aber gut)
Kulisse & Kostüme:    5 (das Haus war toll, aber natürlich war drum herum ein finsterer Wald)
Unterhaltung:        7 (zum Ende hin immer besser)

Gesamt:         5,5

Mit dieser stabilen Durchschnittsbewertung ist "You're next" für mich ein Film, den man mal gucken kann, aber nicht muss und einmal ist da auch vollkommen ausreichend. 

Over and out! Eure Carmen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen