Mittwoch, 16. Oktober 2013

Sharknado - genug gesagt

Sneak Preview  vom 16.Oktober 2013 inkl. Trailer

Brüller - Trash - windig

Kinostart: 07.November 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 86 (Min.)

Genre: Sci-Fi, Horror (Shark-Trash)



FSK: 16 Jahre

Inhalt:
Ein Tornado kommt auf die Küste von Los Angeles zu und zwingt so einen riesigen Schwarm Haie in die Nähe der Küste. Diese gefräßigen Biester reissen die Menschen die Grashalme aus der Erde. Noch dazu kommt der Tornado immer näher und zieht Haie aus dem Wasser hoch in die Luft. So werden aus den Tornados äußerst bissige "Sharknados"!!! Bar-Besitzer Fin (Ian Ziering) versucht mit allen Mitteln diese Gefahr zu bändigen und rettet zusammen mit seinen Freunden die gesamte Stadt, durch todesmutige Rettungsaktionen! 

Persönliches Fazit:
Ich habe mit Sharknado ein neues Genre für mich endeckt: Shark-Trash! Dieser Film ist absolut geil. Das gesamte Kino, also die die bis zum Ende geblieben sind und über die furchtbaren Kameraführung und die grauenhaften Effekte hinwegsehen konnten, hat vor lachen beinahe weinend am Boden gelegen. Der Film ist an schlechten Green-Screen-Szenen und fehlendem Realismus kaum zu überbieten. Die Haie sehen teilweise aus, als seien sie mit Paint gemalt worden und manchmal ist man sich nicht sicher, ob da nicht grade Bilder aus einer Hai-Dokumentation reingeschnitten wurden. Es klingt absolut grauenhaft, aber es war absolut zauberhaft...Wir haben so gelacht. Das war aber auch nur möglich, weil man sich und den gesamten Film wohl auch im Filmteam nicht sehr ernst genommen hat. Ich freue mich von daher schon sehr auf Sharknado 2 oder Sharktopus vs. Mermantula. Großartige Titel oder?! 




Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                    3 (trashig...mehr kann ich dazu nicht sagen)
Besetzung:            2 (die Haie haben mir gefallen)
Kulisse & Kostüme:    3 (das Haikostüm am Ende war super)
Unterhaltung:        8 (sehr lustig)

Gesamt:        4,0

Immerhin noch eine 4,0. Wer also Lust auf Trash hat, für den ist Sharknado ein absolutes Muss! Ich glaube aber nicht, dass man dafür ins Kino muss...wobei die Stimmung da natürlich sehr gut ist. Ich denke aber es reicht, wenn man ihn mit Freunden zuhause guckt. Der Film kommt übrigens einen Tag nach Kinostart bereits als DVD und Blu-ray auf den Markt. 

Liebe Grüße eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen