Mittwoch, 1. Mai 2013

Smashed

Sneak Preview vom 01. Mai 2013 inkl. Trailer.

Originaltitel: Smashed

Kinostart: 09.Mai 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 82 (Min.)

Genre: Drama



FSK: 12 Jahre

Inhalt: 
Innerhalb der ersten Szenen wird bereits klar, dass in dem Leben des jungen Paares Kate (Mary Elizabeth Winstead) und Charlie (Aaron Paul) etwas nicht stimmt. Ihr Haus sieht sehr heruntergekommen aus und alles beginnt damit, dass Kate beinahe verschläft und fast zu spät zu ihrem Job kommt. Kate ist Grundschulleherin und macht diesen Arbeit auch auf den ersten Blick sehr gut. Bis sie sich während einer Unterrichtsstunde, vor der gesamten Klasse, neben den Mülleimer übergibt. Die Kinder fragen sie ob sie schwanger sei und Kate nutzt diese Chance um den wahren Grund für ihre Übelkeit zu verbergen. Kate und ihr Mann sind alkoholabhängig und kommen in ihrem Leben wohl so gerade noch klar. Doch mit der Situtaion in der Schule beginnt für Kate eine Veränderung. Ein Kollege nimmt sie mit zu den Treffen der Anonymen Alkoholikern. Charlie ist nicht soweit sein Verhalten und seinen Alkoholkonsum zu verändern und so kommen immer mehr Schwierigkeiten in der Ehe auf das Paar zu und sie entfernen sich voneinander. 


Persönliches Fazit:
Ich mag es ja immer sehr gerne, wenn Filme mit einer gewissen Unvorhersehbarkeit daher kommen. Dieser Film konnte damit zwar nicht glänzen, aber trotzdem hat er mich gefesselt. Es war schön und so angenehm Kate auf ihrem Weg zur Abstinenz zu begleiten. Doch genau das ist für mich der Knackpunkt an diesem Film. Denn ein Entzug, ob von Heroin oder Alkohol, ist nicht schön oder gar angenehm. Aber das ist mir auch erst nach dem Film klar geworden. Ich stelle mir daher die Frage, ob es in dem Film um den Weg zu einem Leben ohne Alkohol ging, oder um das Scheitern einer jungen Ehe?! Wenn ich sage es ging um ersteres, dann hat der Film Entzug und Abstinenz wahnsinnig geschönt und sehr lückenhaft erzählt. Geht es um eine gescheiterte Ehe, na ja dann hätte der Film auch nach einer halben Stunde vorbei sein können. Ganz allgemein kann man sagen hat der Film nur sehr grob die Oberfläche beider Themen angekratzt, was ich persönlich sehr schade finde, denn so ist es ein Film den man sich eigentlich nicht anschauen muss. Vielleicht wenn er irgendwann im Fernsehen läuft...




 
Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                3 (da hätte mehr kommen müssen)
Besetzung:        4 (war okay, aber Winsteads Synchronstimme war ätzend)
Kulisse:             4 (passend, aber nicht spektakulär)
Unterhaltung:    4 (da hätte mehr kommen könnn/müssen/sollen)

Gesamt:         3,7

Liebe Freunde, es scheint dass wir uns wieder in einer Sneakflaute befinden. Wobei ich das Ergebnis dieses Filmes wirklich schade finde, denn ich habe nach dem Trailer gedacht, der Film könnte einiges zu bieten haben....hat er aber nicht. 
Ich wünsche euch eine willensstarke Woche und bis bald!
Tschüssing, eure Carmen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen