Dienstag, 16. April 2013

Die Lieblinge: Youtube-Channel

Hallo meine Lieben,

ich habe euch heute erst meine neue Reihe vorgestellt und kann's nicht abwarten damit zu starten! 

Deswegen hier meine fünf liebsten Youtube-Channel. Ich liebe Youtube und kann Stunden damit verbringen mir die Videos reinzuziehen. Manchmal mach ich auch nur irgendein Video an um ein Hintergrundgeräusch zu haben, wenn ich beispielsweise alleine zuhause bin. Und da finde ich Youtube irgendwie wesentlich interessanter, als das was der Fernseher so hergibt. 

Die fünf, die ich hier vorstelle sind aber nicht in einer Rangliste zu betrachten. Also die Reihenfolge in der ich hier irgendwas vorstelle spielt keine Rolle. Es sind halt einfach meine fünf Lieblinge. 


Ich liebe diesen Channel! Es gibt glaube ich kein Video auf diesem Kanal, dass mich nicht zum lachen bringt. Der Kanal wird gemacht von Robert Hofmann, der vorallem durch seinen Hauptkanal DVDKritik bekannt ist. DVDKritik ist auch ein ganz toller Channel, aber ich finde RoBSNToWN noch ein bisschen besser. Absolut großartig sind die Videos in denen Roberts Freund Edin alias Max Mustermann mitmacht, die zwei sind einfach ein großartiges Gespann. 


Er ist ebenso von Herzen Berliner, wie Robert und das merkt man seinen Videos auch an. Ganz besonders mag ich sein Format "LeNews". Hier befasst Floid sich mit Nachrichten, die zum Einen manchmal sehr skuril sind aber zum anderen auch wirklich gesellschaftskritisch. So setzt er sich beispielsweise häufig mit der Kirche auseinander und das auf eine konstrukive Weise, die seine Thumbnails oft nicht vermuten lassen. Ich finde es wirklich gut, wie er z.B. die Privatisierung von Wasser an seine Viewer weitergegeben hat.Man merkt eben auch, dass er Sozialwissenschaften studiert und nicht auf den Kopf gefallen ist und sich dementsprechend kritisch mit sich und seiner Umwelt auseinander setzt. 
Ganz besonders habe ich natürlich den Filmtalk von DVDKritik mit LeFloid gefeiert!


Bei diesem Kanal geht es mir vorallem um die Folgen von "WuzzUp!?" , in denen Phil einen über alle möglichen Dinge bezüglich Youtube informiert. So erfährt man immer alles wichtige über Änderungen und was es so Neues von berühmten Kanälen wie YTitty oder Ähnlichen gibt. Ich finde einfach er macht das echt nett und sympathisch und deswegen gehört Mr.Trashpack zu meinem regelmäßigen Youtube-Vergnügen.


Der gute Torge aus Norddeutschland macht unteranderem Sketch-Videos und VLogs. Ich finde er ist einfach ausserordentlich sympathisch durch seine lockere, witzige und putzige Art. Neben seinem wohl bekanntesten Charakter "Sandra" spielt er auch manchmal den "Halt!Stop!-Andreas", was ich immer wieder sehr lustig finde. Ich freue mich jeden SamsTORG auf ein neues Video von ihm. In einem Interview mit Christof Krachten (Clixoom) ging es darum, wieso er denn nicht mehr in Youtube investieren würde um mal davon leben zu können. Aber er meinte er würde seinen Job (Erzieher) einfach so lieben und vor allem auch seine Heimat, dass er es so wie es jetzt ist einfach super fänd. Dementsprechend können die Videos zwar vom Aufwand vielleicht nich mit YTitty mithalten, aber man merkt einfach dass er das gerne macht. 


Last but not least die einzige Frau und somit die Dritte im Berliner Bunde. Daarrum wird als sogenannter "Fashion-Guru" beschrieben. Im Grunde, finde ich, ist sie aber weit aus mehr als das. Sie läd eigentlich jeden Tag ein Video hoch, zu verschiedensten Themen z.B. Fashion, Make-Up, Shopping, Essen, Alltägliches, Bücher, Tips und Tricks und vieles mehr. Ich finde ihr Programm sehr abwechslungsreich und sie ist einfach sehr sympatisch. Sie ist auch immer mal wieder in Welt unterwegs und nimmt ihre Kamera dafür immer mit und lässt einen daran teilnehmen, so gibts beispielsweise von jedem Hotelzimmer eine Roomtour =)

Tadaaa! 
Wenn ihr Themen für "Die Lieblinge" habt, dann immer her damit! 

Tschüssing, Carmen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen