Mittwoch, 27. Februar 2013

Shoot Out - Keine Gnade


Sneak Preview 27.Februar 2013  inkl. Trailer

Quelle: filmstarts.de
Titel: Shootout - Keine Gnade (Originaltitel: Bullet to the Head)

Kinostart: 07.März 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 91 (Min.)

Genre: Action

Regie: Walter Hill



Inhalt: 
Jimmy Bobo (Stallone) seines Zeichens Auftragskiller erledigt zu Beginn des Films zusammen mit seinem Partner einen dieser Jobs. Doch anstatt dafür bezahlt zu werden, wird ihnen wiederrum ein Auftragsmörder auf den Hals gehetzt, der Bobos Kollegen auch tatsächlich umbringt. "Jimbo" schwört Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder seines Partners und dessen Auftraggeber. Ein Detektive wird auf die Sache aufmerksam und beginnt mit seinen Ermittlungen, wobei er aber schnell in Gefahr kommt. Bobo rettet ihm das Leben und so kommt es, dass sie ihre Suche ab da gemeinsam fortsetzen. Schnell kommen sie auf die Fährte des Auftraggebers und so nimmt alles den gewohnten Lauf.

Persönliches Fazit: 
Sylvester Stallone?!...Ernsthaft? Dieser Mann hat ungefähr soviel Austrahlung und vorallem Mimik wie Ottfried Fischer. Heute würde man ihn deswegen wohl eher mit Kirsten Stewart vergleichen. Mir war überhaupt nicht klar, dass der noch Filme macht?! Aber zum Glück konnte Stallone mit einigen wirklich guten Sprüchen punkten, das hat wirklich einiges wettgemacht.Sprüche wie "Sind wir jetzt etwa Wikinger?!", als sein Gegner ihn zu einem Axtkampf aufforderte kamen einfach verdammt gut. Vielen Dank dafür! 
Aber leider rettet das nicht alles...es gab so viele Stellen an denen ich dachte "och, ernsthaft...?". Es kommt beispielsweise zu einer Prügelei in einer Kneipentoilette, wobei Stallone seinem Kontrhenten einen Putzwagen entgegen schubst(!) dieser fliegt dabei hoch durch die Luft und zerbombt ein Waschbecken. Es gab einige dieser Szenen, die absolut übertrieben und wirklich merkwürdig waren... Das ist schade, denn ich glaube der Film hätte auch ohne sowas funktionieren können...




Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)

Story:                           4     (puh, ja ging halt so...hat nicht so wahnsinnig viel hergegeben)

Besetzung:                     5     (war okay, aber nicht mehr als mittelmäßig)

Kulisse:                          4     (auch nichts besonderes

Unterhaltungsfaktor:         5     (Die Sprüche waren zwischendurch wirklich gut)


Gesamt:                          4,5

Bitte geht für den Film nicht ins Kino, es reicht vollkommen aus zu warten, bis er irgendwann im Fernsehen läuft =) Rache altert zwar laut dem Filmplakat nicht...Sylvester Stallone aber nun mal schon!

Ich hoffe nächste Woche kommt nochmal was aus einem anderen Genre, war jetzt genug Action! 

Also ihr Lieben, macht's gut und ich wünsch euch eine ruhige Woche!  
Tschüssing, Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen